electra Klassik zum Dresdner Stadtfest 2014

Plötzlich, während ich mit all den Sängern unseres Chores auf der Bühne stehe, lauthals und voller Freude „Frau, Frau, herrliche Frau“ einem Meer aus Menschen und dem Dresdner Schloss entgegen singe, wird mir klar, was wir eigentlich über die Jahre auf die Beine gestellt haben. Zusammen mit Band, Chor und Orchester lassen wir ein Musikstück erklingen, dass Tausende in ihren Bann zieht. Die Sixtinische Madonna, die wir aus einem Gedankenblitz heraus wiederbelebt hatten, führte uns durch viele Orte und schließlich hierher nach Dresden wieder zurück. Gemeinsam mit Musikern und Publikum, verbunden durch ein musikalisches Meisterwerk, feiern wir in das Stadtfest hinein. Ein unglaubliches Gefühl auf der Bühne vor so vielen Menschen (ca. 4000) zu singen.
Ich bin glücklich und stolz was wir als Chor geschafft haben.

Franziska Kiefel

 

Bild 1 SoundcheckBild 2 - Das Konzert -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert