Unser Probenlager 2015

Unser erstes Probenlager zum Projekt Friedensmesse von Karl Jenkins fand vom 02. bis 04.10.2015 im Lessinggymnasium Hoyerswerda statt.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag begannen wir am Freitag Abend mit den ersten Wiederholungen einzelner Sätze und stimmten uns auf das Wochenende ein.
Am Samstag probten wir mit neuem Elan und geölten Stimmen von 9:00 bis 18:00 Uhr. Nur gut, dass Mittag das Essen pünktlich vom Allee Restaurant Hoyerswerda geliefert wurde und wir uns so stärken und ausruhen konnten. Die Sonne meinte es gut mit uns, sodass wir den Tag der Deutschen Einheit auf dem wunderschönen und grünen Schulhof des Gymnasiums genossen. Da viele Chormitglieder selbst gebackenen Kuchen und Kaffee mitbrachten, blieben alle bei guter Laune und so schafften wir auch die letzten beiden Probenstunden mit einem beachtlichen Ergebnis.
Unsere Chorleiterin Kerstin Lieder war jedenfalls sehr zufrieden und die Sängerinnen und Sänger frohen Mutes für den Vormittag des dritten Probentages.
Am Ende konnten wir stolz auf das Ergebnis blicken. Einige Sätze des Stücks können wir schon vierstimmig, an manchen Stellen sechsstimmig.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*