Flashmop mit 150 Sängern und der "Ode an die Freude" zum Stadtfest in Dresden 2013

Flashmob zur Eröffnung des Stadtfestes Dresden 2013

Zusammen mit weiteren Chören aus Dresden, Freiberg und Umgebung nahmen ca. 40 Sängerinnen und Sänger unseres Chors an einem „Flashmob“ teil, also einer dieser spontanen Aktion mit vielen Teilnehmern. Nach den ersten Klängen zu Beethovens 9. Sinfonie stimmten ungefähr 150 Musiker mit ihrem Gesang die Ode an die Freude an.

Das erstaunte Publikum dankte den Überaschungsgästen mit herzlichem Applaus.

Dieser Abend war ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns 2014 zur Eröffnung des Dresdener Stadtfestes erwartet. Denn dann stehen wir selber wieder mit electra Klassik auf der Bühne. Den 15.08.2014 also schon einmal vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*